Death ValleY N.P.

Das Tal des Todes!
Drei mal durchquerten wir diese wüste Ebene bei unseren Reisen durch den Westen der USA.

  • 1996 auf unserer Colorado Tour,
  • 1999, unserer dritten Reise, quer durch viele, auch kleinere Nationalparks des Westens
  • 2001, einer Reise von L.A. bis an die Grenze von Mexico.

Alle Bilder, welche bis 2001 entstanden waren noch das Produkt meiner anlalogen Canon 1000F und dem mühevollen Einscannen der Dias mit dem DigiScan von Reflecta.
Das Tal des Todes, jedem, zumindest aus meiner Generation vermutlich noch bekannt aus den Winnetou Büchern von Karl May. Dort in der Vorstellung des Lesers eher wirklich ein Tal. Hier nun, beim real existierenden Besuch eine riesen Ebene. Eine der unwirtlicgsten Landschaften der Welt. An einer Stelle sogar unter dem Meeresspiegel. Eingezäumt von Bergen, welche über 3000 meter in die Höhe ragen, die keine Regenwolken drüber und durch lassen. Nicht selten bis zu 50° C heiß.
Direkt auf der Grenze von Kalifornien und Nevada, Etwas mehr als 200 km Nordwestlich von Las Vegas.

Zurück


Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar