2 Franken auf Reisen

Hallo zusammen,

schön dass ihr auf diese Seiten gestoßen seid, eigentlich wollten wir uns zum Anlass unseres 10-jährigen Hochzeitstages einen Traum erfüllen und nach Neuseeland fahren.
Bei den vorbereitenden Planungen mussten wir aber sehr schnell feststellen, dass Personen, welche aus beruflichen Gründen ewig Schulpflichtig sind kaum eine Gelegenheit finden werden Neuseeland zu besuchen, da die für Neuseeland günstigste Reisezeit bei uns die Winterzeit wäre, die Weihnachtsferien dafür aber zu kurz sind, wird das wohl für uns vorerst ein Traum bleiben.
So haben wir uns dann entschlossen 1991 den Grand Canyon im Westen der USA zu besuchen. Diese Reise hat uns so viel Neues offenbart, dass wir zwischenzeitlich in Summe schon ein Jahr dort verbracht haben.

Reisen in andere Länder folgten. Wir sind nicht die Typen von Urlaubern, welche sich 14 Tage zur Erholung an den Strand legen. Immer in Bewegung versuchen wir unser Wissen über Menschen, Völker und Natur zu erweitern.
Nachfolgend möchten wir von diesem, unserem angesammelten Wissen und die dabei sehr zahlreich entstandenen Bilder etwas weitergeben und berichten was wir so alles erlebt und gesehen haben.


„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt. Sieh sie dir an.“Kurt Tucholsky

Diese Web-Site soll kein Reisehandbuch sein. Mit unseren Geschichten und Bildern möchten wir sie für den Westen der USA und andere Länder begeistern und Ihnen Tipps geben die Sie sonst kaum finden werden.

Nun viel Spaß beim Schmökern auf unseren Seiten
wünschen Euch

Uschi & Klaus Waldmann

UKWs Reisen: Unsere neusten Beiträge: