Great Britain & Kanalinseln

Großbritanien ist für uns vor allem Südengland und die Kanalinseln.
Dahinter verbirgt sich Meer, Küste, Steilküste, Wandern, Schafe ,,,

Kennengelernt haben wir diese schöne Gegend Englands anfangs nur durch die Schülerreise, welche die Städtischen Wirtschaftsschule Erlangen durchführte. 
Teilnehmen durften ca. 45 Schüler welche von der neunten in die 10 Klasse versetzt wurden. Anfangs dauerte die Reise 10 Tage, davon mussten die Schüler 5 Ferientage opfern und bekamen die ersten 5 Schultage dazu „geschenkt“. Unterbringung war im Großraum Bournemouth in Gastfamilien. Die Schüler lernten so auch das Englische Familienleben kennen.
Tagsüber fand dann „Programm“ statt. 

  • Wanderung via Studland nach Swanage oder Corf Castel, Old Harry
  • Besuch der Städte Winchester und Sailsbury
  • Lulworth – Durdle Door

Zu Beginn dieser Schülerreise fand auch immer noch ein Fußballspiel gegen eine einheimische, also englische Schulmannschaft statt.

Aber schon bald entdeckten wir diesen herrlichen Fleck der Britischen Insel für uns.
Ab 1995 besuchten wir immer wieder neben Devon und Cornwall auch die Kanalinseln. Eine kleine Inselgruppe in der Bucht von Saint-Malo, die uns vor allem Erholung, Entschleunigung und Ruhe brachten. Neben einer herrlichen Landschaft, Küstenabschnitten und tollen Walderungen.