Königsee

Vermutlich ist es eines der schönsten Seen Deutschlands.
Der Königsee im Berchtesgadener Land lernten wir erst sehr spät schätzen und kennen. Über den deutschen Nationalfeiertag 2011 fuhren wir zum ersten mal dort hin. In meiner Kindheit war ich schon einmal dort. Für Uschi war das der erste Besuch dieses herrlichen Gebietes.

Zwischenzeitlich waren wir nun schon vier mal dort. Immer in der selben Unterkunft. Da hat zwar der Besitzer mal gewechselt, wir sind aber dem Haus treu geblieben.
Landhaus Sonnenstern ein schönes kleines Garni-„Hotel“, das wir jederzeit weiterempfehlen können.

Später gibt es hier mal noch ein paar Infos und die Vorstellungen von Wanderungen, wir dem Grünstein, Wimbachtal, Obersalzberg, Almbachklamm oder das Naturbad Aschauerweiher.

Vorerst hier mal ein paar unsortierte und unkommentierte Bilder.