Cornwall

Mullion

Old Inn - MullionDie Halbinsel Lizard eignet sich sehr gut als Stützpunkt für Wanderer auf dem „South-West-Cost-Path“. Um die Halbinsel führt der South-West-Coast Path. Auch lässt sich die Westspitze England, Land’s End, mit Auto oder Öffentlichem Nahverkehr gut erreichen.

Bei unseren zwei Besuchen wählten wir jeweils ein Hotel in Mullion aus, das malerisch auf den Klippen liegt.
Das erste mal war es Mullion Cove. Bei unserem zweiten Besuch gab es dort zu unseren möglichen Bleibezeiten keine Unterkunft mehr, so suchten wir nach einer neuen Bleibe. Beim ersten Besuch hatten wir die Küste dort „lieb“ gewonnen und die Vorteile der Lage kennen gelernt. Dies hatte zur Folge, dass wir wieder auf der Lizard Halbinsel versuchten ein Quartier zu finden. Fündig wurden wir dann wieder in dem kleinen Ort Mullion (anscheinend der größte Ort auf der Halbinsel). Nur etwa einen Kilometer entfernt im Hotel Polurrian on the Lizard . Beide Hotels liegen direkt über der Küste und die meisten Zimmer haben eine herrliche Aussicht.
Ebenfalls zu empfehlen wäre unseres Erachtens auch das südlichste Hotel auf dem Festland, das Housel Bay Hotel am Lizard Point.

Alle drei Hotels liegen direkt an der Küste und bieten herrliche Aussichten und Sonnenuntergänge.

Von unserem Basislager in Mullion aus unternahmen wir dann viele Wanderungen un d Ausflüge während unserer zwei Aufenthalte.
Am spektakulärsten waren sicher die Walks auf dem South-West-Coast-Path“.