Lüneburger Heide

*** Dieser Beitrag befindet sich noch im Aufbau ***
*** Vieles ist schon fertig, vieles wird noch gemacht ***
*** Schauen Sie doch bitte einfach öfter vorbei ***

Wandern aber keine Berge besteigen, das war der Wunsch für dieses Jahr. Ein Jahr, in dem es nur aufwändig möglich war Urlaub zu machen. Auch innerhalb Deutschland mussten wegen der Corona Pandemie viele Regeln eingehalten werden.
Bereits im März entschlossen wir uns in die Lüneburger Heide zu fahren, um dort eine Woche Wanderurlaub in der großen, überwiegend flachen Heidelandschaft im Nordosten Niedersachsens zu verbringen.
Durch Zufall wurden wir in einem Reisemagazin im Fernsehen auf den Stimbekhof in Oberhavenbeck aufmerksam um buchten gleich zur Blütezeit der Heide eine Unterkunft für eine Woche. 

Der Zeitpunkt Ende August, Anfang September stellte sich als ideal heraus. Die Heide war in voller Blüte.
Lila, soweit das Auge reichte.

Auf den nächsten Seiten finden Sie nun ein paar Wanderungen mit Bildern, welche wir jederzeit empfehlen können.